Die heißesten Skills 2010

Computerworld.com wagt eine Prognose für die begehrtesten Skills im Jahr 2010.

Computerworld.com listet die 6 hottest skills for 2010 auf.

Glaubt man Autorin Mary Brandel ist der richtige Skills-Mix entscheidend, um im wieder wachsenden IT-Arbeitsmarkt 2010 zu reüssieren. Gesucht werden v.a. Programmierer und Software-Entwickler mit Business Know-How, die auch die Rollen Business Analyst und Projektmanager ausfüllen können.

Aber auch Spezialisten für Help Desk und Technical Support seien gesucht, nachdem hier im Krisenjahr die stärksten Einschnitte zu verzeichnen waren. Erfahrene Netzwerk-Spezialisten mit breit gefächerten Kenntnissen werden mit der wachsenden Komplexität der Netzwerke und neuen populären Herausforderungen wie „Software as a Service“ und „Cloud Computing“ immer wichtiger im IT-Unternehmen. Last but not least sollten auch IT-Security-Skills stark gefragt bleiben.